Seiten

14.12.2010

Godzilla und die Urweltraupen (1964)


Und weiter geht es mit Godzilla-Action!

Aber erstmal muss ich was loswerden... WARUM ZUM TEUFEL HABEN SIE 2 GODZILLA IN EINEM JAHR VERÖFFENTLICHT?!

Wie fand ich das raus? In Ghidrah - The Three-Headed Monster reden die auf einmal davon, dass Mothra und Godzilla schon gekämpft haben, wtf?! Ja, ich habe zuerst den zweiten Film aus dem Jahr 1964 gesehen und erst dann den ersten... THAT'S WHY YOU FUCKING NUMBER YOUR FUCKING MOVIES!!

Zur Story. Es treibt ein Ei auf's Festland zu. Gott... Wie das wieder klingt... Ein paar Fischer entdecken das Ei und holen es an Land, da es ja schneinbar niemandem gehört verkaufen die Fischer das Ei an einen Unternehmer, der daraus eine Touristen-Attraktion machen will.

Kurze Zeit später erscheinen aber die Besitzer des Eis, zwei kleine Feen. Diese sagen, dass das Ei von Mothra ist und wenn sie dieses nicht zurück geben kommt Mothra und fuckt Dinge ab. Der Geschäftmann und so'n anderer Kerl wollen die beiden Feen fangen und diese ebenfalls als Touristen-Attraktion benutzen. In einem späteren Gespräch wollen sie die sogar kaufen!

Nun, da die beiden Faggots weigern sich das Ei zurückzugeben gehen die beiden kleinen, süßen Feen zurück zu ihrer Insel und sind pissed.

Und dann kommt Godzilla out of fucking nowhere.

Im letzten Film wurde Godzilla unter Wasser fertig gemacht, nun war er plötzlich irgendwo begraben, wtf?! Naja, fest steht, dass Godzilla da ist und die Menschen mal wieder fucked sind und die einzige Möglichkeit ist die Feen um Hilfe von Mothra zu bitten.

Naja, die Feen und deren Stamm sind immernoch auf die Leutchen aus Japan sauer, deshalb wollen sie erst nicht helfen, aber nach einem sehr überzeugenden Gesprächen welches folgendermaßen ablief:
Halpz us.
- No.
Plox?
- No.
But we r humanz, u can haz to halpz, we r not liekz zem!
- Kay.
stimmten die zu.

Dummerweise war Mothra gerade am Sterben und gerade deshalb der Stamm das Ei brauchte. Aus diesem Grund starb Mothra auch im Kampf gegen Godzilla. Die Japaner versuchten wieder was mit ihrer Armee zu reißen, scheiterten aber miserabel. Suckt irgendwie keinen Oxygen-Destroyer zu haben.

Jedenfalls schlüpften dann aus dem Ei zwei Mothra-Larven, bespritzen Godzilla mit weißem Zeug... Eh, Spinnfäden, Godzilla fiel zurück ins Meer und der Tag war gerettet!

Hier war der Teil mit den Menschen eigentlich ziemlich stark und interessant. Es wurde angesprochen in wie fern die Medien Menschen beeinflussen können. War ein interessanter Gedanke.

Der Kampf der Monster war okay, Mothra gegen Godzilla war definitiv unterhaltsam, die Versuche der Menschen etwas zu reißen waren dann wieder langweiliger und der Kampf gegen die zwei Larven war meh. Es war nicht mal ein richtiger Kampf, sie spritzten eigentlich nur.

Es lag einfach nur an den Monstern, Larven und Motten sind nun mal keine beeindruckenden Gegner.

Dennoch könnte man sich den Film anschauen, solide Godzillakost.

Undead out!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen