Seiten

11.12.2010

Die Rückkehr des King Kong (1962)



Wisst ihr, ich dachte die Story in dem Film wäre total vernachlässigbar, aber ich wurde überrascht... !


Ich meine, King Kong vs Godzilla, wer erwartet da Story?!

Es beginnt damit, dass auf einer Insel eine Frucht gefunden wird, was aber weitaus interessanter ist, ist die Tatsache, dass dort King Kong lebt! So' Kerl von so einem Pharmakonzern will King Kong haben um ihn zu Werbezwecken zu benutzen. Der Film fokusiert sich also zum Großteil darauf, wie 2 Typen versuchen King Kong zu fangen, klingt bekannt, nicht wahr?

Parallel dazu Schmelzen in nähe Sibirien Eisberge und die Wassertemperatur in dem bereich steigt ungewöhnlich an... Na, wer kann erahnen, was da los ist? Erinnert ihr euch an den letzten Film? Godzilla ist erwacht und der Eisberg treibt auf Japan zu.

Das ist im Grunde der Setup für die Story. Da am Ende es mit den beiden Monster sehr brenzlig wird und man nicht unbedingt eine Atombombe einsetzen möchte, lässt man die beiden Monster aufeinander los um zu gucken was passiert... Wo ich jetzt so recht darüber nachdenke, klingt es wie eine verdammt behinderte Idee, weil die beiden Monster auch so genug zerstört haben... Aber egal.

Die Story war also cool, wie sieht es mit den anderen Aspekten des Filmes aus? Die waren auch ziemlich gelungen. Der Film war ziemlich gut aufgebaut, es wurde nicht wirklich langweilig, die Zusammenarbeit mit den Amis hat sich gelohnt.

An einigen Stellen musste ich über die Special Effects lachen, doch allgemein kann ich sagen, dass diese auch gelungen waren. Die Miniaturen waren wieder verdammt cool, das liebe ich. Dennoch denke ich, dass der Film in schwarz-weiß einen realistischeres Feel hätte, aber das ist nur meine Meinung.

Der Endkampf war episch. Da muss ich ncihts zu sagen. Auch wenn er ziemlich abrupt endete.

Ich will jetzt nicht zu viel von dem Film erzählen, weil ich ich doch ziemlich empfehlenswert und unterhaltsam finde. Ich meine, da gab es zwar EINIGE Logikfehler, aber ich mein... Das ist Godzilla und wenn man sich ganz an die Franchises halten würde, würde der Film garnicht funktionieren, von daher ist es egal.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch den Film an!

Undead out!

1 Kommentar: