Seiten

06.01.2011

Danke.

Ich weiß nicht, ich glaube viele werden nach diesem Beitrag denken, ich wäre ein "Phag" und ein "Ghey", aber ich will diesen Beitrag unbedingt schreiben, koste es was es wolle.

Ich will all' den Leuten "Danke" sagen, die sich über die letzten Jahr für mich da waren und mich zu dem gemacht haben was ich bin. Wenn diese Leute nicht da wären, wäre ich extrem abgesakt und wäre Alkohol und Drogen verfallen. Diese Leute haben mich immer ernst genommen, haben mich dabei ermutigt das zu tun, was ich für richtig hielt und zeigten mir auch Ansichten, die ich alleine nie gesehen hätte und ich bin froh, dass ich einige davon übernehmen konnte.

Ich beginne diese Liste mit dem, den ich am längsten kenne:


Nachdem ich zwei Mal grundlos von Türken auf der Straße angegriffen wurde, entwickelte ich soetwas wie "Hass" gegen sie.

Doch dann surfte ich eines Tages im "Cheats.de"-Forum und war da in der Wrestling-Abteilung. Ich schrieb da irgendwas Dummes, wovon ich jedoch vollkommen überzeugt war. Dann kam Dervis. Er hat mich ordentlich zurecht gerückt und ich konnte da nichts sagen, denn er hatte vollkommen recht. Ich fand seine Art irgendwie cool und entschied mich ihn bei ICQ zu adden.

Damals redeten wir viel über Indy-Wrestling, Puroresu und gelegentlich über Musik, aber auch über ganz gewöhnliche Dinge. Er war der erste, der mir über "Straight Edge" erzählte und ich fand, dass diese Einstellung richtig ist, deshalb fand ich es sinnvoll mich in die Richtung anzupassen.

Er war auch der erste, der mir Progressive Metal zeigte. Zwar zündete das Genre erst einige Jahre später bei mir, jedoch war es wichtig, dass er mir damals "Glass Prison" und "Blind Faith" von "Dream Theater" geschickt hat.

Eine längere Zeit hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Vielleicht sah er mich damals einfach als einen 08/15 Kerl an, der nicht wirklich interessant war, wer weiß. :P

Jedenfalls, fast ein Jahr später schrieb ich ihn wieder an. Das war schon nachdem ich Haris und Andreas kennengelernt habe, aber die werden später noch näher beschrieben. Der Grund für meine Anschrift war damals das Spiel "Frets on Fire". Ich wollte ihm das Spiel empfehlen, ironischerweise zockte er das schon länger und wir kamen wir wieder ins Gespräch.

Da ich durch Haris mehr ins Progressive Genre reinkam, durch Bands wie "Threshold" und "Zero Hour", fiel es dann leichter mit Dervis über Musik zu reden, weil unsere Musikgeschmäcker dann näher kamen, denn vorher hörte ich Zeug wie Nu-Metal und Metalcore. :P

Sofern schön und gut, aber zu der Zeit kamen viele Probleme in meinem Leben auf und irgendwann fing ich Dervis an von diesen zu erzählen. Ich wollte einfach aufgeben. Dervis war da absolut anderer Meinung. Er war in ähnlichen Situationen wie ich, deshalb hatte er immer einen Rat. Mal ging's gut, mal hörte ich nicht auf ihn und scheiterte. Er machte mir sowas nie zum Vorwurf. Er war einfach geduldig, hörte mir immer zu und versuchte so gut es ging zu helfen. Durch ihn lernte ich mich durchzubeißen. Klappt etwas nicht? Dann mach es so, dass es klappt!

Hier möchte ich mich also bei dir bedanken. Du hast von mir so viel Geheule durchgelesen. Du standest mir immer mit Rat zur Seite. Danke für deine Geduld, man. Hier wird wohl doch wieder dein verbissener Charakter sichtbar, nicht? :D Ohne dich wäre ich jetzt auf jeden Fall nicht da, wo ich jetzt bin. Danke, dass du mich so früh in die richtige Richtung gerückt hast. Danke, dass du mein Selbstbewusstsein gefördert hast.

Danke.

Danach lernte ich entweder Andreas oder Haris kennen. Ich kam erst spät mit Haris richtig in Kontakt, deshalb kann ich mich nicht so richtig erinnern.

Ich fange einfach mal mit Andreas an.


Andreas lernte ich, wie Haris, auf der WrestlingGames-Board kennen. Er hatte sich damals auf dem Avatar und ich fand, dass er einfach cool aussah, also addete ich in bei MSN.

Ich war damals sehr an Psychologie interessiert, deshalb redete mich mit ihm darüber. Da öffnete er mir sich. Er erzählte mir von seinen Problemen und dann kamen meine dazu und wir tauschten uns städnig aus.

Ich erinnere mich an ein paar sehr deprimierende Gespräche mit Andreas. Als es bei ihm wirklich mieß aussah, machte ich einen auf Dervis und es klappte! Zwar nicht vollständig, aber ich konnte ihn jedenfalls vor einem großen Fehler bewahren und ich glaube er ist nun sehr froh darüber, weil er nun erreicht hat, was er immer wollte. :)

Ich habe mich mit ihm viel über Philosophie unterhalten. Dies lehrte mich freier zu denken. Er brachte mir bei zu denken, wie ich wahrscheinlich nie im Leben von alleine denken würde.

Hier möchte ich also auch dir danken Andreas. Auch du hast mich durch manche schwere Zeit begleitet, hast mich unterstützt und ich bin froh, dass ich dir auch irgendwie helfen konnte. Dein bestreben nach konstaner Veränderung ist beeindruckend. Wir hatten deswegen zwar einige hitzige Diskussionen, aber wir akzeptierten unsere Meinungen und gerade dafür schätze ich dich.

Danke.


Haris ist ebenfalls eine sehr einflussreiche Person gewesen. Mit Haris unterhielt ich mich viel über Video Spiele und Musik. Er prägte endgültig meine Liebe zu Progressive Rock und Metal.

Haris ist ein verdammt cooler Kerl, mit niemandem konnte man sich über normale Dinge so absurd unterhalten. Mit ihm entstanden so viele dumme Ideen, die auch manchmal umgesetzt wurden. Das förderte meine Willenskraft. Haris hat unendlich viel Willenskraft. In 2 Monaten EINIGE Kilo abnehmen? Kein Problem! Wenn Haris etwas will, dann schafft er es auch.

Wenn es mir mieß ging und du mal nicht afk warst, dann standest du mir zur Seite wie kein anderer. Egal wie scheiße die Lage war, deine Worte hinterließen immer solch' einen optimistischen Eindruck, dass man keine andere Wahl hatte als etwas optimistischer zu werden. Und wenn ich nicht wollte, dann drohte er... XD Ich erinnere mich noch an seine Worte: "Sonst komme ich rüber und schleppe dich persönlich zum Psychologen". :D Ich weiß nicht warum, aber es hat gewirkt. :D

Als es mir dann eine Zeit lang echt schlecht ging, war Dervis aus irgendeinem Grund nicht da, der Kontakt zu Andreas zu der Zeit irgendwie wieder abgeflacht ist, schrieb ich Haris an... Und er antwortete mal! Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn er nicht geantwortet hätte, aber dieses Gespräch war Gold wert. Er erklärte mir, wie er mit seinen Problemen klar kommt. Er sagte mir, ich soll die Gründe für die Probleme finde und dann entgegenwirken. Als ich die Gründe kannte, fiel es mir dann Dank der Hilfe von Dervis weitaus leichter klarzukommen. Es war zwar ein sehr trivilaer Tipp, aber in der Verzweiflung übersieht man vieles.

Also Haris... Wenn du mal für mich da warst, konntest du mit deinen Worten echt Wunder wirken. Du hast mich ebenfalls vor einigen Dummheiten bewahrt und dazu noch meine Willenskraft gestärkt. Danke dir dafür.

Danke. Nur Schade, dass es mit unserem Treffen nie klappte...

Als letztes kommt eine Person, die ich garnicht so lang kenne...


Ich kenne ihn seit den Herbstferien 2010, durch eine total behämmerte Skype-Unterhaltung in die mich Haris eingeladen hat, weil er "normale" Leute brauchte. Als ich so bemerkte wie die Person mit dem Nick "Yuyu" so tickt, wurde mir das Problem klar. :D

Aber in der Unterhaltung war auch ein gewisser Matthias. Ich verstand mich mit ihm auf Anhieb super. Witziger und sympathischer Kerl. Also wurde immer mal wieder mit ihm geskypt, immer mal wieder was gezockt et cetera.

Dummerweise haben wir beibe auch so unsere "Problemchen". Und irgendwann tauschten wir uns darüber ein wenig aus. Wir kennen da nicht so viele Details, aber das ist garnicht nötig... Wir helfen uns einfach damit, dass wir Spaß haben.

Manchmal kommt einfach ein Anruf in Skype und dann heißt es zocken. Probleme hin oder her, aber es wird immer geil. :D Wie wunderbar wir damals zeitgleich Fallout New Vegas gezockt haben oder ein paar geile Runden Bad Company 2 hinter uns brachten.

Danke dir dafür, Matthias, dass du mir einfach Zeiten gibst, in den das größte Problem, das vor einem steht ist "Wie kille ich jetzt am besten den Gegner und habe Spaß dabei?". Und diese Zeit brauche ich oft, man.

Danke.

Diese vier Menschen sind mir sehr wichtig geworden... Ich wollte so unabhängig wie möglich von anderen sein, aber irgendwie brauche ich diese vier doch... Hypokrit? Vielleicht. Aber das stört mich nicht, denn ich kenne ein paar verdammt coole Typen. :D

Undead out!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen