Sup guys?
Joah... Wie auch letztes Jahr war ich auf der GamesCom! Was aber anders im Vergleich zum letzten Jahr ist, ist die Tatsache, dass ich an 2 Tagen da war, am Freitag und am Samstag. Beide Tage hatten ihre Vorteile und auch Nachteile. Dieser Bericht wird also aus zwei Teilen bestehen. Diesen Beitrag widme ich dem Freitag, der nächste Beitrag wird sich auf den Samstag richten.
Nun gut... Da wir nun die Formalitäten aus dem Weg geräumt haben, kommen wir zum Bericht!
Eine gute GamesCom muss natürlich mit Schlafmangel anfangen. Deshalb bin ich natürlich erst mal um halb drei oder so eingeschlafen, obwohl ich um ca. 6:20 Uhr aufstehen musste. Vier Stunden Schlaf für mich ist definitiv zu wenig, dennoch verkraftete ich es eigentlich ganz gut, nach dem duschen war ich definitiv wach. Danach habe ich mich angezogen, mein Zeug zusammengesucht, Essen gepackt und wurde pünktlich um 7:20 Uhr von einem Kumpel, den wir ab jetzt Kay-Gen nennen werden, abgeholt. Dann holten wir einen anderen Kumpel, den wir nun Schiff nennen werden, und es ging zum Bahnhof... Oder Bushof?
Das wussten wir auch nicht so wirklich, denn aus irgendeinem Grund nannten wir Züge Busse und lachten uns gegenseitig aus, wenn einem von uns dieser Fehler passierte... Was irgendwie eigenartig war, aber auf seltsame Art und Weise doch amüsant.
Die Zugfahrt war ebenfalls recht ereignislos oder sie war ereignisreich, aber ich war zu dumm mir Notizen zu machen und jetzt bleibt ein Stück der Geschichte für immer verloren! Vielleicht haben wir ja einen Raketenbunker gesehen, der den dritten Weltkrieg eröffnen wird und weiß es nicht mehr!! Dieser Abschnitt unseres Lebens wird nun für immer vergessen bleiben. :(
Bei der Ankunft dachte ich mir so: „Jetzt gehen wir mal locker zum Gelände, stellen uns an und alles wird cool unso.“, aber ne. Kaum setze ich einen Fuß aus dem Zug, schon haben K-Gen und Schiff 5 Meter Vorsprung. Wut? Egal, ich hatte Turbotreter an, also nur B gedrückt halten und schon hatte ich sie eingeholt. B) Auf dem Weg zum Gelände gingen wir durch einen Tunnel in dem blaues Licht war... Was machte das blaue Licht? Es leuchtete blau! Das hat uns schließlich John motherfucking Rambo beigebracht und somit kann blaues Licht keine andere Funktion haben als blau leuchten, keine Widerworte!
Egal, wir haben uns dann an das Ku-Klux-Klan-Zelt angestellt (ja, die Zelte sahen wirklich so aus) um die Bändchen zu kriegen und dann ins Gebäude zu rushen. Was das Bändchen erhalten 3 Mal so witzig machte, ist die Tatsache, dass mir wie im letzten Jahr, ein dunkelhäutiges Mädchen ein Band um mein Handgelenk klebte. Nicht das ich rassistisch wäre, aber ich finde es schon verdammt ironisch, dass man so ein Mädel in ein weißes Zelt stellt, mit einem großen weißen Zipfel. :3 Die hätten grün nehmen sollen, dann könnte ich mir meinen miesen Witz sparen und es würde wenigstens zur GamesCom passen. :3
Egal, danach ging es ins Gebäude und somit auch auf das Messegelände. Da rushten wir natürlich so schnell wie möglich zu den Eingängen, auch wenn K und Schiff es schafften auf dem Rush eine gepflegte Runde Trackmania zu zocken. Nuja, war mir egal. Weiter zu den Eingängen. Da die beiden etwas Zeit mir Trackmania verplempert haben, mussten wir gar nicht so lange warten, bis die Türen zur GC geöffnet wurden.
Die Türen öffneten sich und alle Gamer strömten in die Hallen. Wo kamen wir als allererstes an? Natürlich am fucking Razer-Stand. Ich finde Razer auf der GamesCom zwar nervig, aber sie hatten Super Street Fighter 4 an ihrem Stand, ich musste also dahin. K hab ich direkt mitgeschleppt... und ich habe ihn haushoch vergewaltigt. :\ Und ich dachte er hätte sich wenigstens etwas gebessert.
Danach zogen wir weiter durch die Halle, K wollte unbedingt zum ESL Stand, also gingen wir dahin. Wir wussten sowieso nicht, wo wir hin sollten. Der ESL Stand war irgendwie nicht beeindruckend, denn ich erinnere mich nicht mehr an den, ist wahrscheinlich auch besser so... Oder war da eine Geheimwaffe? Warum vergesse ich immer das coole Zeug? Aber in der Nähe gab es einen Stand, wo Laptops vorgestellt wurden. Da konnte man Trackmania anzocken, OMG! Naja, K und Schiff haben sich da wieder zum zocken angestellt also dachte ich mir: „Kay, machste auch!“ An einen freien Laptop gestellt und eine Runde gespielt. Nachdem ich fertig bin, merke ich, dass die beiden Fags weg sind. Erst schaute ich mich nach denen um, aber dann hatte ich doch keine Lust. :>
Da fiel mir auch wieder ein, dass K in den +16 Bereich wollte, aber nicht konnte. Dachte ich: „Da gehe ich jetzt mal hin, ich habe da APB gesehen!“, und bin losgegangen. Ich gehe da rein und schaue mich um... Alles ab 18.
WHAT THE FUCK?!
Wieso beschränkt man einen Bereich mit einem Alter von 16, wenn es da nur Zeug ab 18 gibt? Okay, zugegeben, da gab's eine Vorstellung von einem Strategiespiel oder so, aber sonst? Ich habe darauf nicht geachtet, da ich es nicht so mit Strategiespielen habe. Aber es war von EA. Naja, auch egal.
Nachdem ich deswegen verwirrt den Bereich verließ, traf ich wieder auf meine Begleiter am World of Warcraft-Stand. Da ich aber eine sehr spezielle Beziehung zu WoW habe, sagte ich meinen Begleitern, dass ich kurz zum 1C Stand gehe, um beim WoW-Stand nicht gesehen zu werden. Die beiden sagten mir, dass sie dort bleiben würden. Also brach ich auf zum 1C Stand.
Dort angekommen, realisierte ich, dass das Line-Up von 1C fucking gay war, da es mich überhaupt nicht ansprach. Sie hatten Off Road Drive und King's Bounty: Crossworlds da. Aber es gab etwas, was mich dort aufhielt! Die 1C Asiatin. Naja und dann bemerkte ich Men of War: Assault Squad. Ich hab's angespielt und bin gescheitert. Auf miserable Art und Weise. Hing aber auch damit zusammen, dass der Kerl vorher schon miserabel gescheitert ist. Aber es war ziemlich nice, erinnerte mich an Jagged Alliance, bloß ohne das rundenbasierte Zeug auf einem größeren Feld mit mehr Einheiten.
Danach ging ich wieder zum WoW-Stand und musste
Davon habe ich nur Front Mission angezockt. Ich fand's ziemlich... okay, würde ich sagen. Es machte Spaß, jetzt hoffe ich nur, dass es schön abwechslungsreich wird und die Mech-Anpassung geil wird. An dem Stand gab's auch ein paar sehr coole Figuren, hier paar Fotos:
Dann wurde noch Spiderman Shattared Dimension am Panini-Stand angespielt. Ich habe den Venom-Ausschnitt gespielt. Es war vom Gameplay nichts besonderes, typisches Action-Adventure. Immerhin besser als ein schlechtes Action-Adventure, denn ich freue mich eigentlich auf das Spiel.
Aus Versehen ging ich wieder am WoW-Stand vorbei und bemerkte wieder K und Schiff. Sie laberten mit einem anderem Kumpel, der etwas später auf die GC kam und bei Cataclysm anstand. Dann kam ich endlich mal auf die Idee mit Schiff Handynummern auszutauschen!! Wie es sich später heraus stellte, war es nicht die optimale Lösung.
Danach taumelte ich ein bisschen durch die Hallen und schaute mir nur ein wenig die Spiele an, ohne die zu zocken. Einige habe ich dann am Samstag doch noch angespielt.
Ich schaute mir Rock Band 3 an, was nun auch Keyboards hat, was doch ziemlich cool ist, sonst ist es halt Rock Band.
Gothic 4 sah ich wirklich nur zu oberflächlich, sieht wie'n typisches Western RPG aus, besonders war es in meinen Augen nicht, anzumerken ist aber, dass die Grafik und auch die Framerate auf dem PC besser war als auf der 360, aber das muss man eigentlich nicht dazu sagen, oder?
Dann sah ich noch Scott Pilgrim vs The World, aber dazu mehr im Samstags-Bericht, denn ich habe es am Samstag angespielt.
Außerdem ging ich am Instant Jam-Stand vorbei und blieb da auch relativ lange, weil ich es anzocken wollte, dazu kam es aber ebenfalls erst später. Als ich da war entstand noch dieses Foto:
Es fiel mir ein, dass ich noch ein Treffen am THQ-Stand habe, also pilgerte ich dahin um zu schauen, wo ich hin muss, wenn ich hin muss. Nachdem ich die Gegend erkundet habe, ging's schon weiter.
Ich traf auf den Retrostand. Und oh mein Gott. Ich habe einen Nostalgasm bekommen. So viele Retrokonsolen... Vom Atari 2600 bis zum Dreamcast war echt so ziemlich alles dabei... Vor allem gab es keine Flatscreens oder so, nur Retro TVs, schon das Geräusch dieser Dinger weckte Erinnerungen, aber leider habe ich da nichts angezockt... Weil ich eh davon alles schon kannte. Aber es hinderte mich nicht ein paar Fotos zu machen:
Als ich dann wieder ohne Sinn und Verstand durch die Gegend lief, bemerkte ich 2 Kerle. Die kamen mir bekannt vor. Genau! Es waren Vanni und D2K, mit denen am THQ Stand verabredet war. Also gleich mal angesprochen und so und wir laberten ein wenig und es wurde natürlich ein Foto mit D2K gemacht:
Danach versuchte ich nochmal meine Freunde zu erreichen. Ich habe Schiff angerufen. Er ging dran. Dann schrien wir uns etwa 3 – 4 Minuten an, in der Hoffnung, dass wir uns verstehen. Dann versuchte ich zu erfragen in welcher Halle die sind... Aber sie wussten es nicht. Natürlich. Deshalb sagte der mir irgendeine Halle, die im Endeffekt falsch war, wie er mir später auch über Telefon mitteilte. Da war es mir aber egal und ich ging mit Vanni und D2K zum THQ Stand. Auf dem Weg begegneten wir ein paar interessantem Persönlichkeiten:
Am THQ Stand zockten wir WWE Allstars und WWE Smackdown vs Raw 2011. Zuerst spielte ich Allstars gegen D2K. Er hatte sich The Rock geschnappt und lies mir John Cena übrig. T-T Es spielte sich ganz gut, war irgendwie Pseudeo-Arcade. Es spielte sich wie SvR, welches versucht realistisch zu sein, hat aber unrealistische, übertriebene Moves. Es war spaßig, aber nicht wirklich besonders.
Das Match entschied ich für mich und wir bewegten uns zu SvR 2011. Dort spielte ich gegen Vanni. Ich schnappte mir den Undertaker, er spielte als Sheamus. Wir spielten das TLC, weil ich mir die Waffenphysik anschauen wollte und diese funktioniert super! Das Match ging ständig hin und her, es war relativ spannend. Es spielte sich zwar wie vor 2 Jahren, aber die Waffenphysik macht's doch relativ interessant. Was mir doch etwas negativ auffiel war die Zeitspanne in der man den Reversal-Knopf drücken konnte. Das lernte man irgendwie zu schnell. Unser erstes Match war schon eine totale Reversalmania.
Naja, letztendlich entschied ich das Match für mich und wir stellten uns vor den THQ Stand um auf andere User des WrestlingGames Boards zu warten.
Das Match entschied ich für mich und wir bewegten uns zu SvR 2011. Dort spielte ich gegen Vanni. Ich schnappte mir den Undertaker, er spielte als Sheamus. Wir spielten das TLC, weil ich mir die Waffenphysik anschauen wollte und diese funktioniert super! Das Match ging ständig hin und her, es war relativ spannend. Es spielte sich zwar wie vor 2 Jahren, aber die Waffenphysik macht's doch relativ interessant. Was mir doch etwas negativ auffiel war die Zeitspanne in der man den Reversal-Knopf drücken konnte. Das lernte man irgendwie zu schnell. Unser erstes Match war schon eine totale Reversalmania.
Naja, letztendlich entschied ich das Match für mich und wir stellten uns vor den THQ Stand um auf andere User des WrestlingGames Boards zu warten.
Leider kam nur der User Covenant, wir haben mit etwas mehr Leuten gerechnet. Zusammen blieben wir da stehen und unterhielten uns über Gott und die Welt, alle 3 waren super Kerle, es hat Spaß gemacht mit denen abzuhängen. Hier ein paar Fotos von unserer Truppe:
Leider musste sich unsere Gruppe dann auch trennen, da D2K und Vanni Mitarbeiter bei WG sind und deshalb zu einem Presse-Event mussten. Naja, Covenant blieb bei mir. Wir beschlossen, dass wir uns um 16:15 wieder am THQ-Stand treffen. Ich wollte dann mal wieder meine Begleiter aufsuchen, diese waren aber wieder irgendwie ein wenig zu unfähig mir mitzuteilen wo sie sind, aber Schiff sagte mir wenigstens, dass sie bei Sony an der Ecke sind. Cove und ich liefen also dahin und schauten uns um. Als wir dann am Buzz Stand vorbeigingen, winkten sie uns zu. Naja, ich habe Cove und die Dudes vorgestellt, und wir schauten denen kurz zu bis wir merkten, dass eine PS3 frei war. Also entschieden Cove und ich uns auch etwas zu zocken. Während wir zockten, wurden die Fags fertig und zogen schon wieder weiter, aber uns beide störte es irgendwie nicht. Von den Fragen hatten wir beide keine Ahnung, also ging es nicht darum wer mehr wissen in Musik hat sondern wer besser raten konnte. Cove, der fucking Lucker, hatte seinen Luck Skill so fucking hoch gesetzt, dass er haushoch gewann.
Danach gingen Cove und ich zum Instant Jam Stand, da ich das unbedingt zocken wollte. Naja, wir haben uns da eine Performance angeschaut von einem Jungen, der Master of Puppets gespielt hat, dann wollte ich auch auf die Stage, aber man musste sich irgendwie vorher anmelden, deshalb dann an die Gitarren neben der Bühne angestellt... Joa, was soll ich zu Instant Jam sagen? Es ist ein Guitar Hero Klon, aber ein ganz guter. Mal sehen wie sich die Songliste entwickelt. Ich hatte von Metallica Fuel gespielt. Cove wollte dann irgendwie nicht. :\
Wir zogen weiter und schauten uns noch mal Rock Band 3 an, ich wollte nämlich das Keyboard ausprobieren, aber vor uns war so'n Junge, der die ganze Zeit scheiterte und im Endeffekt hatten wir keine Zeit mehr das Keyboard auszuprobieren, da wir uns wieder mit Vanni und D2K treffen sollten.
Dort angekommen warteten wir auf die beiden... Und warteten... Und warteten... Und schauten uns die Vorstellung THQ, die absolut grottenschlecht war. Wie oft Cove und ich facepalmed haben war beeindruckend, Cove musste sogar mal seine Brille ausziehen um noch mal kräftig zu facepalmen, da es wirklich so schlimm war. Was vernünftiges wurde natürlich nicht vorgestellt, 2 Typen mussten SvR Ständer aufbauen, der Erste, der fertig war, musste es am Sony Stand aufstellen und fotografieren und das innerhalb von 4 Minuten... Jaaaaaaaaaah... Danach kam eine Tanzeinlage von so 'nem Bob aus dem Publikum und Coves und meine Reaktion sah folgendermaßen aus:
Weder D2K noch Vanni waren da und dann mussten wir noch diesen Scheiß ertragen. Dann sind wir erst mal ragequittet. Wir gingen wieder einfach weiter und kamen am Razer-Stand vorbei, wo ich vorhin mit K Street Fighter gespielt habe. Ich meinte: „Ey, lass mal zocken.“, und Cove hatte nichts gegen. Holy fuck, das war ein richtig geiles Match. Ich nahm Ken, er benutzte Fei Long. Die erste Runde hatte er mich völlig überrumpelt und mich geraped, ich konnte kaum was machen. In der zweiten Runde hatte Ken sein Comeback und vergewaltigte Fei Long, so wie er Ken in der ersten Runde. Runde 3, es ging um alles oder nichts. Wir waren da ziemlich gleich gut, ich schaffte es am Anfang zu dominieren, doch Cove glich es es dann aus und wir hatten beide noch etwa 1/10 von von unseren HP-Balken. Wir hüpften noch etwas taktisch, wechselten paar Schläge und da war's das... Ich konnte mir den Sieg mit etwa 3 – 4 HP holen. Holy fuck, das war so spannend, wir haben sogar einen kleinen Applaus bekommen, das war nice. :D
Wir wollten D2K und Vanni noch eine Chance geben und gingen wieder zum THQ-Stand, was wir schnell wieder berueten. Es gab ein Interview mit paar coolen B-Boys, yo. Diese Breakdancer und so. Natürlich noch ein mal kräftig facepalmed, paar Witze über die gerissen und schnell weg da, denn lange kann man so etwas wirklich nicht ertragen.
Naja, danach musste Cove auch schon wieder Heim, da er am Abend noch etwas vorhatte. Ich rief meine ursprüngliche Party an und erkundigte mich wo die sind... Und die konnten es mir endlich mal sagen, holy fuck! Die waren am Stand mit den GC T-Shirts, also haben wir die recht fix gefunden... Blos... Als wir die gesehen haben saßen die da wie so Heimlose an diesem Stand, die sich auf die GC rein gemogelt haben... Mit dem Loot wo sie irgendwo ergammelt haben. Ich habe dieses Jahr nicht gelootet, weil man irgendwie nie das gute Loot bekommt sondern nur so Bullshit, den man eh nicht benutzen kann, von daher, meh. Wir saßen noch ein wenig herum, laberten ein bisschen und mussten uns schon von Cove trennen. An dieser Stelle danke noch mal an Cove, dass er mich begleitet hat. :D
Da ich wusste, dass Schiff ein Wicther-Fan ist, sagte ich ihm, dass es Witcher-Poster gibt. Wir sind dann schnell hingegangen und er hat sich das Poster geholt. Auf dem Rückweg traf ich auf D2K und Vanni. Die erklärten mir dann, weshalb sie beim THQ-Stand nicht erschienen sind. Das Event, zu dem sie mussten, war zwar frühzeitig fertig, aber sie hatten noch ein längeres Gespräch mit einem Vertreter von THQ und unsere Handynummern hatten die beiden nicht. Zum Abschied machten wir noch dieses Foto:
Auf dem Heimweg versuchte ich noch meine Begleiter zu zwingen mich mit Cosplayern zu fotografieren, aber irgendwie wollten die Phaggots nicht, deshalb habe ich ein paar verpasst. :(
Als wir das GC Gelände verließen, gab's kostenlose Coke Zero, yeah! Ich habe mich damit zwar bekleckert (mein schönes, weißes Hemd T-T), aber sie war kostenlos, deshalb war's win!
Aus irgendeinem Grund entschieden wir uns zum McDonalds am Hauptbahnhof zu gehen... Wir hätten direkt in Deutz in den Bus Zug steigen können und Heim fahren. Aber nein, das geht so nicht. Wir sind natürlich einfach so über die Brücke gelaufen nur um fest zu stellen, dass alle McDonalds, Subways etc. alle überfüllt sind. Ich kann aber auch sagen, der der Weg zum Bahnhof witzig war. Als wir an einem kaputten Fahrrad vorbeigingen, dem das Vorderrad fehlte, philosophierte ich mit K, wie geil es wäre, mit dem Ding zu fahren. Stellt mal vor, ihr sitzt da so drauf, habt kein Vorderrad und fahrt nach vorne und dabei zerfällt die Gabel des Vorderrads durch Reibung und man fliegt irgendwann auf die Fresse, weil man mit dem Lenkrad auf den Boden stößt. :3
Dann gingen wir über die Brücke und da waren so über 9000 Schlösser, die da dran gemacht werden, wenn ein paar geheiratet hat. Da war ein Kerl, der da aus einer Eisenkette ein Herz in diesen Zaun gemacht hat, ich war von der Idee total angetan und wollte dem Kerl erst mal massive Props für die Idee geben, aber dann machte mich K drauf aufmerksam, dass daneben genau so ein Herz hängt und dann wollte ich die Props dem Kerl geben, der ursprünglich auf die Idee kam!
Am Bahnhof angekommen gingen wir natürlich zum Mäcces, da waren so 2 Tussen an einer Treppe, die meinten mich anmachen zu müssen. Ich glaube, die eine hatte Pseudo-Tourette-Syndrom, anders kann ich mir deren Verhalten nicht erklären. Ich habe denen höflich gesagt, dass sie einen Dachschaden haben und sie anschließend ausgelacht, als sie zu unfähig waren die deutsche Sprache zu verstehen.
Naja, danach ging's in den Zug, dort ging's wieder ruhig zur Sache. Bis auf einen kleinen Vorfall. Da war so'n Kerl, der kommt einfach zu mir und klopft mir auf auf den Kopf, ich gucke den mit so einem „WTF“-Blick für etwa eine halbe Minute an:
Der Kerl starrt mich auch so an und meint dann: „Oh, tut mir leid, hab dich verwechselt.“, und ich dann so: „Oh, okai.“
Als wir angekommen sind, mussten wir auf Ks Vater warten, da irgendwas schief gelaufen ist. Wir mussten relativ lange warten, was uns irgendwie in den Wahnsinn trieb. Bei K ging es so weit, dass er einen Fetisch dafür entwickelte, Männer mit Strohhalmen zu streicheln, aber Schiff und ich wiesen ihn natürlich ab.
Dann kam Ks Vater und wir wurden endlich Heim gebracht.
Somit endete mein Freitag auf der GamesCom 2010. Es war definitiv ein sehr cooler Tag mit ein paar interessanten Erlebnissen, doch mir Stand noch ein Tag bevor, der Samstag. Was würde mich da erwarten? Nicht mal ich wusste es! Also, wartet den Samstags-Bericht ab, mit noch mehr Spielen und ganz viel Copslay!
Bevor ich mich aber verabscheide, gibt es noch ein paar random Cosplays von dem Freitag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen